– we will prevail – 75 Tage Widerstand


“What ever the price may be – we will prevail –
I am at a point where i will gladly embrace death for this cause!”
#LeylaGüven

75 Tage…
75 Tage Widerstand, die aus einer 40-jährigen Kultur des Widerstandes entspringen.

Und das, was den Widerstand ausmacht, ist nicht nur der Akt an sich, sondern der Grad des Fedai, die Selbstlosigkeit, die Selbstaufopferung…

Leyla Güven ist eine der kurdischen Frauen, die im richtigen Augenblick die Aufmerksamkeit der Menschen für sich gewann und die Massen zum Erheben brachte.

Leyla Güven geht den Weg von Sara, Bêrîvan, Bêrîtan, Zîlan und Arîn Mîrkan, die bereit waren, für ihre Überzeugungen ihr Leben zu geben. Mit dieser Entschlossenheit schaffte sie es, das kurdische Volk in einer schwierigen Phase zu einem historischen Aufstand zu bewegen.
Mit ihrem Widerstandsgeist konnte sie weltweit hunderte von Menschen beeinflussen und ist für uns alle stets eine zu bewundernde Persönlichkeit.

Die Forderungen Leylas sind unsere Forderungen!
Endlose Solidarität mit Leyla Güven und allen Hungerstreikenden weltweit.